B r u s t v e r g r ö ß e r u n g  
     
 

Bei einer Brustvergrößerung – auch Brustaugmentation genannt – wird auf operativem Wege die Größe und Form der weiblichen Brust verbessert. Dafür gibt es viele Gründe.

Die meisten Frauen wünschen aus ganz persönlichen Gründen eine Verbesserung ihrer Körperform. Aber auch das Erschlaffen der Brust nach einer Schwangerschaft oder eine veranlagungsbedingte Brustasymmetrie können Gründe für eine Brustvergrößerung sein.
Durch die Einlage eines Silicon-Implantates kann man die Brust um eine oder mehrere BH-Größen vergrößern.
Ich verwende ausschließlich Silicon-Implantate des renommierten Deutschen Herstellers Polytech, dessen außerordentlich hochwertige Produkte weltweit sehr geschätzt werden. Die Implantate sind individuell anatomisch geformt und erlauben die Realisierung eines sehr natürlich wirkenden Erscheinungsbildes. Durch die spezielle Polyurethanbeschichtung der Implantate ist das gefürchtete Risiko der Entwicklung einer sogenannten Kapselfibrose (bindegewebige Kapselbildung um das Implantat und tast- oder sogar sichtbare Kapselschrumpfung) äußerst gering. Außerdem ist ein Verrutschen oder eine Verdrehung der Implantate nahezu ausgeschlossen. Eine spezielle Nachbehandlung mit Massagen oder ähnlichem ist deshalb auch nicht notwendig. 3 Wochen Verzicht auf sportliche Betätigung und das Tragen eines speziellen BH´s in dieser Zeit genügen.

Manchmal ist zusätzlich die Korrektur der Position oder Größe der Brustwarze bzw. des Warzenhofes angezeigt, was in der Regel gleichzeitig mit der Implantation der Silikonkissen erfolgen kann.

Die Operation wird in unserer Praxisklinik am Lindenbühl in Vollnarkose ambulant durchgeführt, so daß Sie abends wieder zu Hause sind.

Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen eine Brustvergrößerung durchführen zu lassen, stehe ich Ihnen gerne für ein ausführliches kostenloses Beratungsgespräch zur Verfügung.

Ihr Dr. Nostitz

 
 

< zurück